Essen in der heutigen Zeit

Frisches Gemüse vom Bio-Bauern nebenan – selbstverständlich plastikfrei. Auf dem Dorfmarkt Brot, Marmelade, Käse und alles was es sonst zum Sonntagsbruch braucht, eingekauft. Mit viel Liebe und von Hand hergestellt. Genau so stelle ich mir einen entspannten Sonntagsbrunch vor. Du auch? Hast du auch Zeit dafür?

Ich zeige dir kreative Ansätze, wie du feine, frische und gesunde Lebensmittel stressfrei besorgen kannst, ohne dabei Stunden für deinen Einkauf aufzuwenden. Ich helfe dir etwas mehr Nachhaltigkeit in deinen Alltag zu bringen. In kleinen, verdaubaren und umsetzbaren Schritten. Im Einklang mit der Natur einkaufen, kochen und essen macht richtig Spass und ist gar nicht so aufwändig. Probier es aus!

Workshop

Essen in Zeiten des Klimawandels

Denkst du manchmal darüber nach, wie du deinen Verpackungsabfall und deine Essensreste reduzieren könntest? Möchtest du ganz allgemein bewusster und nachhaltiger essen? Machst du dir auch manchmal Gedanken über den Klimawandel, den Plastik, der sich an und in Lebensmitteln befindet? An die Pestizide im Essen und Trinken?

In den Workshop erhältst du spannende Informationen über unser Essen, über aktuelle Ernährungstrends und ihre Vor- und Nachteile. Wir suchen gemeinsam nach umsetzbaren Möglichkeiten, welche wir in unserer (Familien-)Küche umsetzen können und wir peppen deine Lieblingsrezepte auf, damit du wieder etwas mehr Abwechslung und Genuss auf deinen Teller kriegst. Das Motto lautet immer: Jede auch noch so kleine Veränderung ist besser als keine. Niemand ist perfekt.

Am Ende der Workshops

  • hast du dir ein Bild gemacht, was Essen mit Klimawandel zu tun hat.
  • nimmst du eine Sammlung lauter neu erfundener und einfach kochbaren Lieblingsrezepte nach Hause.
  • konntest du einen feinen, klimafreundlichen Znacht aus dem Glas geniessen.
  • hast du spannende Menschen kennengelernt, die ähnlich denken, wie du.

Nächste Termine:

11. November 2021, 17.45 - 21.45 Uhr mit dem Fokus: "WAS Essen"
30. November 2021, 17.45 - 21.45 Uhr mit dem Fokus "WO einkaufen"
20. Januar 2022, 17.45 - 21.45 Uhr mit dem Fokus "WIE Abfall vermeiden"

Jeder Workshop kann - je nach Interesse - einzeln gebucht werden.

Preis pro Workshop:
CHF 95.-- inklusive Nachtessen und alkoholfreie Getränke

Einzel-/Familienberatung zu Ernährung im Alltag

Du möchtest dich oder deine Familie gesund ernähren und suchst nach neuen, vielleicht auch kindergerechten Ideen? Haben sich bei dir Essgewohnheiten eingeschlichen, die du gerne durchbrechen willst? Möchtest du dich nachhaltiger oder gesünder ernähren? Oder hast du dir zum Ziel gesetzt, ein paar Kilos loszuwerden?

Dann melde dich jetzt an für ein unverbindliches Kennenlern-Gespräch, damit wir deine Wünsche und Ziele gemeinsam besprechen können.

 

Informationen rund um die Angebote zum Essen

Der Preis für einen Workshop inklusive Verpflegung (3-Gänger im Glas, alkoholfreie Getränke) beträgt pauschal CHF 95.–

Einzel-/Familienberatung zur Ernährung im Alltag kostet pro Stunde CHF 90.–. Die Reisezeit wird mitgerechnet. Vor- und Nachbearbeitungen sind inklusive und werden nicht verrechnet.

Eine Stornierung ist bis zwei Tage vor Termin ohne Kosten möglich. Bis 24h vor Kursbeginn wird der halbe Preis verrechnet, danach wird der gesamte Preis fällig.

Magdalena

Habe sowohl buggyfit wie auch Nordic Walking mit Baby ausprobiert und mich dann fürs Nordic Walking entschieden. Fägt beides mega, man ist mit dem Baby draussen (beim Nordic Walking hat die Kleine immer friedlich geschlummert), bewegt sich und kann sich mit anderen Mamis austauschen. Claudia hat die Stunde immer super angeleitet und geholfen die Traghilfe richtig einzustellen. Habe die Kleine zu Beginn vorne getragen und dann auf dem Rücken, als sie den Kopf selber halten konnte. Kann es nur allen empfehlen :)

Nicole

Der Kurs mit Claudia war gut aufgebaut und sehr abwechslungsreich. Claudia ist immer auf die Wünsche/Bedürfnisse der Kursteilnehmenden eingegangen und hat den Kurs entsprechend flexibel gestaltet. Es hat Spass gemacht!

Lorem Ipsum

Est, ut dicis, inquit; Quid autem habent admirationis, cum prope accesseris? Si quae forte-possumus. Qualem igitur hominem natura inchoavit? Cur deinde Metrodori liberos commendas? Quid de Platone aut de Democrito loquar?

Lorem Ipsum

Est, ut dicis, inquit; Quid autem habent admirationis, cum prope accesseris? Si quae forte-possumus. Qualem igitur hominem natura inchoavit? Cur deinde Metrodori liberos commendas? Quid de Platone aut de Democrito loquar?