Fitness mit deinem Baby

Du möchtest deine Fitness nach Schwangerschaft und Geburt wieder erlangen? Und das mit Spass? Du möchtest dich mit deinem Kind bewegen? Am liebsten mit anderen Müttern?

WIR DÜRFEN WEITERHIN DRAUSSEN TRAINIEREN!
Unter Einhaltung des aktuell geltenden Schutzkonzepts trainieren wir mit genügend Abstand im Freien.  

buggyfit

Das buggyfit-Training kräftigt den Beckenboden, beugt Rückenschmerzen vor, verbessert die Haltung, gibt Kraft für den Alltag und hilft, deine ursprüngliche Figur wieder zu erlangen. Du tust etwas für dich unter professioneller Anleitung und zugleich verbringst du Zeit draussen an der frischen Luft in der Natur mit deinem Kind und anderen Müttern. Du kannst ab ca. 8–10 Wochen nach der Geburt mit buggyfit beginnen. Du brauchst dazu deinen eigenen Kinderwagen (guter Zustand) und eine Yogamatte oder ein dickes Badetuch für Übungen auf der Wiese. Bitte stille dein Kind nach Möglichkeit vorher.

Dienstag, 10.00 – 11.00 Uhr / Schlossgut Münsingen

Nordic Walking mit Baby

Du verbesserst deinen Fitnesszustand, tust etwas gegen die überflüssigen Schwangerschafts-Kilos und das Kind geniesst zugleich deine Körpernähe. Nordic Walking mit Kind im Tragetuch bringt Abwechslung, neue Vitalität und Spass in die Familie. Nordic Walking ist eine effiziente Ganzkörpersportart, welche die Gelenke schont und die Ausdauer verbessert. Möglich ab 6–8 Wochen nach Geburt.

Du brauchst keine Nordic Walking-Kenntnisse. Stöcke stelle ich dir bei Bedarf zur Verfügung. Bitte nimm die eigene Tragehilfe (Tragetuch, Manduca, etc.) und Wechselkleider für dich und dein Kind mit. Beim Aufbinden des Kindes bin ich dir gerne behilflich. Einstieg jederzeit möglich.

Donnerstag, 10.00 - 11.00 Uhr / Parkbad Münsingen

Informationen zu allen Kursen

Stundenplan und Anmeldung

Du kannst dich online über das Tool SportsNow anmelden:
www.sportsnow.ch

Einmal registriert, ist alles ganz einfach.

Treffpunkte

Buggyfit am Dienstag:
Schlossgut, 3110 Münsingen, vor dem Kirchgemeindehaus
Google Maps anzeigen

Nordic Walking am Donnerstag:
Badi Münsingen (Parkbad), 3110 Münsingen, vor dem Eingang
Google Maps anzeigen

Mitnehmen: Dem Wetter angepasste Sportbekleidung, Sportschuhe, Getränk und ein Handtuch.

Wetter: Das Training findet bei jeder Witterung statt, sofern für das Baby vertretbar. Sobald das Schutzkonzept Indoor-Trainings erlaubt, kann für den Fall das Training im Bewegungsraum von NATÜRLICH GSUND durchgeführt werden.

Kurseinstieg ist bei allen Kursen jederzeit möglich.

Preise

Alle Gruppenkurse

  • 10er-Abonnement: CHF 225.– (4 Monate gültig)
  • 5er-Abonnement: 125.– (2 Monate gültig)
  • Schnupperlektion gratis (einmal schnuppern bei NATÜRLICH GSUND)

Versicherung ist Sache der Teilnehmer.

 

Magdalena

Habe sowohl buggyfit wie auch Nordic Walking mit Baby ausprobiert und mich dann fürs Nordic Walking entschieden während meines Mutterschaftsurlaubes.
Fägt beides mega, man ist mit dem Baby draussen (beim Nordic Walking hat die Kleine immer friedlich geschlummert), bewegt sich und kann sich mit anderen Mamis austauschen.
Claudia hat die Stunde immer super angeleitet und geholfen die Traghilfe richtig einzustellen. Habe die Kleine zu Beginn vorne getragen und dann auf dem Rücken, als sie den Kopf selber halten konnte. Kann es nur allen empfehlen :)